18./19. Juli 2019 Heimreise

Nach unserem Besuch in Trier haben wir alle das Gefühl, auf dem Rückweg zu sein. Keiner von uns ist motiviert, noch den geplanten Vulkanradweg zu fahren. Und da wir ja selten das machen, was wir planen, streichen wir den Radweg und begeben uns tatsächlich auf den Weg Richtung Norden.

Ziel für heute ist Altenberge bei Münster. Dort wohnt eine alte Freundin von mir. Da wollen wir heute übernachten. Da wir nachmittags noch viel Zeit haben, stoppen wir spontan in Münster bei einem Wohnmobilhändler und nehmen Kataloge mit.

Zum Anschauen hat der Händler kaum was da, so dass wir auf einen Spielplatz in der Nähe fahren.

Dort hat Papa Zeit, die ganzen Wohnmobil-Kataloge anzuschauen, während die Kinder spielen und ich Yoga mache.

Den Abend verbringen wir dann bei Andrea und Martin. Es gibt Leberkäse-Burger und wir spielen Kicker. Wir sind alle spät im Bett. Was für ein schöner Abend!

Am nächsten Morgen fahren wir nach Laer, das Dorf, in dem ich aufgewachsen bin. Dort besuchen wir eine andere alte Freundin von mir. Stephi und Bene haben einen Bauernhof und das finden vor allem die Kinder toll.

Sie dürfen eine Runde auf dem Trecker mitfahren und den 1000 Schweinen Hallo sagen. Im Schweinestall dürfen wir aber keine Fotos machen.

Schnell freunden sich die Kinder mit Lieselotte und Annemarie an und wollen natürlich nicht mit, als wir aufbrechen. Es war aber auch wirklich ein schöner Besuch!

Aber wir wollen heute noch zurück nach Hamburg und so machen wir uns auf den Weg, dem Ende eines tollen Urlaubs entgegen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*