19.10.2019 Technikmuseum Sinsheim

Die Nacht auf dem Parkplatz war super, es gibt freies WiFi, eine Kirchturmuhr, die alle 15 Minuten bimmelt und die besten Laugenbrezeln zum Frühstück.

Wir sind nicht sicher, ob wir den ganzen Weg nach Hamburg heute schaffen. Nach den ersten Kilometern im Stau halten wir im Technikmuseum in Sinsheim.

Katha legt sich im Wohnmobil schlafen und ich schaue mir mit den Kindern das Sammelsurium aus Autos, Militaria, Flugzeugen und Orgeln (?) an. Nach dem Technikmuseum in Berlin eine herbe Enttäuschung aber wir können eine Concorde und TU-144 von innen bestaunen.

Katha frönt mit den Kindern anschließend noch Ihrer Leidenschaft für Flugsimulatoren, ich stehe staunend in der Flecktarn-Abteilung des Museums-Shops.

Dank noch mehr Stau um Frankfurt fahren wir nur bis ins Urbachtal nach Kassel. Dort lassen wir den letzten Urlaubstag ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*