9.2. Touriprogramm Deluxe

Die Nacht ist kurz. Um 3:15 Uhr beschließen zwei kleine Wesen, dass sie wach sind und spielen wollen. Ich bin auch wach, also spiele ich mit.

Als die Sonne aufgeht, legen die Laughing Kookaburras im Garten los. Die Warnrufe klingen tatsächlich wie lautes Gelächter.

Um 7 Uhr sind wir dann aber doch wieder müde und legen uns nochmal ein paar Stündchen hin.

Dann brechen wir auf Richtung Hafen und machen das Standard-Sydney-Touriprogramm: Oper und Harbour Bridge.

Der Prinz hat die Karte und zeigt uns den Weg zum Fotospot.

Die Kinder wollen nicht mit auf die Fotos, aber mit etwas Bestechung klappt es dann.

Dann sind die Kids auch schon wieder unterwegs und wir gehen durch den Botanischen Garten zurück. Die Pflanzen sind schön, aber unser Fokus liegt mehr auf den Tieren.

Ein White Ibis versucht, unser Eis zu stibitzen – ohne Erfolg.

Bei der Frau mit den Fish&Chips nebenan hat er mehr Glück. Er klaut ihr den kompletten Fisch. Dumm gelaufen.

Wieder im Apartment angekommen, hole ich Pizza vom Italiener um die Ecke, die wir im Garten verputzen. Gerade noch rechtzeitig, bevor das Gewitter losgeht.

Im Apartment gibt es unzählige Bücher und DVDs. Leider wenig auf deutsch, so dass unsere Wahl auf Mr. Bean fällt – der spricht wenigstens nicht. Die Kinder lachen sich schlapp. Ich nicht. Papa schläft.