8.2. Ankunft in Sydney

Wir sind gegen 8 Uhr früh in unserem Apartment im Stadtteil Clovelly.

Die Besitzer Phil und Lisa empfangen uns herzlich und zeigen uns alles. Das Apartment ist toll, mit Meerblick und Garten. Und Kisten voller Spielzeug unter den Betten!

Während die Kinder das gesamte Spielzeug testen, richten wir uns ein wenig ein.

Dann fallen wir todmüde ins Bett und verschlafen den Vormittag. Am Nachmittag erkunden wir das Viertel. Clovelly ist voll von Frangipani-Bäumen. Ich verliebe mich sofort in die Blüten. Die sehen aus wie gemalt und duften ganz bezaubernd. Unsere Vermieterin Lisa meinte, Frangipanis seien typisch für Sydney, aber auch für den Rest Australiens. Ich freu mich drauf!

Schnell sind wir am Clovelly Beach, der nur 10 Gehminuten entfernt ist. Das Wasser ist herrlich warm und glasklar. Wir genießen den Sommer. Mal eben 30 Grad wärmer als vor zwei Tagen in Hamburg!

Während Papa auf dem Rückweg noch zum Supermarkt geht, machen wir es uns im Garten gemütlich. Der Prinz testet jeden Football und das Trampolin, die Prinzessin und ich spielen Schach. Zum Abendessen gibt es Fish & Chips vom Laden um die Ecke und um 21 Uhr schlafen alle wieder.