14.4. Kajakschnorcheln in Coral Bay

Heute geht es ganz gemütlich los bei uns. Wir frühstücken lange und die Kinder sind auf dem Spielplatz.

Irgendwann gehen wir dann auf die Suche nach Mantarochen-Figuren für unsere Sammlung. Wir kommen mit einem Manta, einer Schildkröte und einem Riffhai zurück.

Nach dem Mittagessen mieten wir uns ein Kajak. Diesmal ein Doppelkajak, auf dem wir zu viert sind. In Coral Bay gibt es an verschiedenen Stellen Boien im Wasser, an denen man Kajaks festmachen kann. Wir fahren los und wollen zu einer Boje, die etwas weiter draußen ist. Unterwegs wird aber der Wind (und damit auch die Wellen) recht stark und so drehen wir um und nehmen die Boje nahe dem Ayers Rock. Dort machen wir das Boot fest und gehen schnorcheln.

Wie jedes Mal hier sind wir wieder total beeindruckt von den Korallen. So viele verschiedene Formen und Farben so weit das Auge reicht. Aber auch die Fische sind toll und es sind wieder ein paar „neue“ dabei.

Die Kinder klettern nach dem Schnorcheln direkt wieder ins Boot. Torsten auch. Nur ich tue mich schwer. Irgendwann liege ich bäuchlings quer überm Boot und weiß nicht, wie ich mich umdrehen soll. Wir müssen alle so doll lachen, dass ich mich vor Lachen erst recht nicht mehr bewegen kann. Aber ich schaffe es irgendwann und wir fahren wieder an Land.

Auf dem Campingplatz ist plötzlich ganzschön was los. Die Schulferien haben begonnen und es gab heute 250 neue Check ins. Wir haben jede Menge neue Nachbarn. Neben uns ist eine australisch-deutsche Familie mit bilingualen Kindern. Wir freunden uns schnell an und die haben Lego dabei!

Als die Kinder im Bett sind sitzen wir noch mit Linda und Tom draußen. Schade, dass wir morgen weiter müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*