Freitagslieblinge am 22.6.18

Da ist er schon wieder, der Freitag. Diese Woche war es bei der Arbeit sehr stressig und hektisch. Darüber hinaus war ich an meinem sonst freien Mittwoch ganztägig auf einer Schulung. Irgendwie merke ich das.

Die Prinzessin ist gerade beim Ballett und der Prinz noch in der Kita. Und ich sitze ich alleine im Café, tippe diese Zeilen und komme gefühlt zum ersten Mal diese Woche richtig runter. Das ist gerade so schön, dass mein Lieblingsmoment alleine JETZT ist.

Lieblingsmoment mit Kind

Die Prinzessin hat ihren 4. Zahn verloren. Sie hat ganz klassisch in einen Apfel gebissen, ohne daran zu denken, dass der Zahn wackelt.

Dieser Moment, wie die Prinzessin mich danach blutend, zahnlos, aber irre stolz angestrahlt hat, war unbeschreiblich.

Lieblingsessen der Woche

Diese Baguettebrötchen habe ich seit Jahren nicht mehr gegessen. Ich weiß auch nicht, warum sie mir gestern plötzlich eingefallen sind. Ich kenne sie aus Studienzeiten und in meiner Studenten-WG waren sie Standard. Es gab sie mindestens 1-2x pro Woche, weil einfach schnell und günstig. Tatsächlich bestehen sie aus den günstigen Aufbackbrötchen von Aldi, belegt mit einer Mischung aus Kochschinken, Gouda, Mayonnaise und TK-Kräutern. 10 Minuten backen, fertig! War mal wieder lecker, die Kinder fanden die Brötchen großartig und bei mir weckten sie viele alte Erinnerungen.

Lieblingsbuch der Woche

Tatsächlich ist es das gleiche Buch wie in der letzten Woche. Diese Woche die Geschichte „Der Kummerstein“. Die habe ich in der Exklusivzeit mit der Prinzessin gelesen und dadurch kam ein Gespräch über Kummer in Gang, das wir sonst nicht geführt hätten.

Inspiration der Woche

Ganz eindeutig der Text Ich bin für Dich da von Susanne bei Geborgen Wachsen. Beim Lesen hatte ich Tränen in den Augen. Ich will da jetzt auch gar nicht viel mehr zu sagen, lest ihn am besten selbst.

Lieblingsmensch der Woche

Meine Freundin hat mir spontan noch einen Startplatz für den HSH Nordbank Run im Team ihrer Firma besorgt. Danke, das war toll!

Lust, noch mehr Freitagslieblinge zu lesen? Dann auf zu Anna aka Berlin Mitte Mom. Viel Spaß und ein schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*