Freitagslieblinge am 18.5.18

Huch, schon wieder Freitag… dabei hab ich doch gefühlt erst gestern zum ersten Mal bei den Freitagslieblingen von Berlin Mitte Mom teilgenommen (hier ist mein Beitrag von letzter Woche). Na dann auf ein zweites Mal!

Lieblingsmoment mit den Kindern

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern war diese Woche ein Lieblingsnachmittag. Der Prinz hat seinen Geburtstag nachgefeiert und wir haben eine große Indianer-Wasserschlacht-Party veranstaltet. Was für ein Spaß!

Lieblingsmoment alleine

Ich hatte einen sehr bewegenden, emotionalen Moment alleine, auch wenn ich den Moment nicht als klassischen Lieblingsmoment bezeichnen würde. Dennoch bin ich sehr froh über diesen Moment.

Letzte Woche bin ich quasi Zeugin eines tödlichen Radunfalls geworden. Mich hat dieses Erlebnis sehr beschäftigt und die Bilder in meinem Kopf ließen mich nicht los. Verstärkt wurde das ganze dadurch, dass ich auch jeden Tag mit dem Rad unterwegs bin, die Verstorbene in einem ähnlichen Alter war und genau wie zwei Kinder hatte.

Die Unfallstelle liegt auf meinem täglichen Arbeitsweg und am Montag habe ich mir bewusst nochmal Zeit genommen und dort angehalten. Dieser Moment war sehr bewegend. Ich kann gar nicht alle Gedanken wiedergegeben, die mir durch den Kopf gegangen sind. Aber es war ein guter Moment und hat mir geholfen, das Ganze besser zu begreifen, zu akzeptieren und zu verarbeiten.

Lieblingsessen der Woche

Beim Lieblingsessen muss ich nicht lange überlegen. Der Prinz hatte sich zu seiner Geburtstagsparty australische Lamingtons gewünscht. Da man die hier leider nicht wie in Australien in jeder Bäckerei und jedem Supermarkt findet, habe ich mich selbst in die Küche gestellt. Das allein ist schon ein seltener Anblick, aber es hat sich gelohnt. Die Lamingtons waren super!

Inspiration der Woche

Meine Inspiration der Woche ist dieser Text von Harriet Grundmann, einer tollen Künstlerin aus meinem Stadtteil. Toller Text, tolle Frau! Das Bild kann man übrigens hier kaufen.

Lieblingsbuch der Woche

Ich habe mal wieder kein Buch gelesen, dafür habe ich den Podcast von familieberlin zum Thema Achtsame Elternschaft gehört. Der hat mir wirklich gut gefallen und einige Denkanstöße gegeben. Ich kann ihn nur jedem ans Herz legen.

Das wars schon wieder. Mehr Freitagslieblinge gibt es wie immer bei Berlin Mitte Mom. Schönes Wochenende!

2 Gedanken zu „Freitagslieblinge am 18.5.18&8220;

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*