Freitagslieblinge am 13.7.

Puuhh, es war eine anstrengende Woche! Wir haben einen Wasserschaden, der uns ziemlich in Beschlag genommen hat. Dazu kam, dass wir Arztwoche hatten. Am Dienstag war ich beim CheckUp, Mittwoch war die U9 des Prinzen und Donnerstag war ich mit der Prinzessin beim Schularzt. Das hat zur Folge, dass ich diese Woche nur sehr wenige Fotos gemacht habe. Also gibt es heute eher textlastige Freitagslieblinge.

Lieblingsbuch

Wir haben mit den Kindern Die Schule der magischen Tiere gelesen. Das war das erste Mal, dass wir mit den Kindern ein längeres Buch über mehrere Tage hinweg gelesen haben. Zuerst wollten sie es nicht, weil dort nur wenig Bilder drin sind. Aber dann fanden wir es alle toll und werden sicher auch noch die nächsten Bände lesen.

Lieblingsessen

Der Lieblingsmann und ich waren gerade beim Griechen. Wer mich kennt, der weiß, dass dann kein anderes Essen eine Chance hat. Heute gab es für mich Putensuflaki mit Pommes und Zaziki. Yummie!

Lieblingsmoment alleine

Ich habe noch eine Schultüte genäht. Diesmal für den Nachbarjungen, der mit der Prinzessin zusammen in eine Klasse kommt. Das hat richtig Spaß gemacht. Ich muss echt wieder mehr nähen.

Lieblingsmoment mit den Kindern

Ich war mit beiden Kindern jeweils alleine beim Arzt. Und ich habe mit beiden Kindern davor bzw. danach ein portugiesisches Croissant in unserem Lieblingscafé gegessen. Das war toll und exklusive Zeit mit jedem der beiden.

Inspiration der Woche

Meine Inspiration war ein Text Über die Inkonequenz von Erwachsenen von Kinderleute. Ich habe in meinem letzten Blogbeitrag bereits ausführlich darüber geschrieben und den Text zitiert. Hier geht es zu dem Artikel.

Lieblingsmensch

Ich habe diese Woche zwei Lieblingsmenschen, nämlich meine Schwiegereltern. Sie kümmern sich ganz toll um die Kinder und ermöglichen dem Lieblingsmann und mir gemeinsame Termine oder einfach die so wichtige Zweisamkeit.

Das wars für heute. Mehr Freitagslieblinge wie immer bei Berlin Mitte Mom.

Liebe Grüße, Katha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*