19./20.5. Unser Wochenende in Bildern

Schon seit ein paar Jahren gibt es bei Susanne von Geborgen wachsen die Kategorie Wochenende in Bildern . Sie will damit einen Einblick geben in das Leben und den Alltag mit Kindern.

Und dieses Wochenende bin ich nicht nur Leserin, sondern mache einfach mit! Es war gar nicht so einfach, immer daran zu denken, Fotos zu machen. Aber ich habe mich bemüht 😊

Unser Wochenende startete ganz entspannt mit Büchern im Bett. Dicht gefolgt von Kaffee. Herrlich. Ich war Joggen im Stadtpark. Die Blüten waren total schön und ich hab die Zeit für mich genossen. Als ich wiederkam, waren die Kinder gerade dabei, Kellerasseln mit der neuen Becherlupe zu untersuchen.

Am Nachmittag sind wir ins Münsterland gefahren. Eine alte Freundin von mir hat mit ihrem Mann eine große Geburtstagsparty gefeiert. In dem noch leeren Wohnzimmer lässt es sich herrlich mit dem Rennauto fahren. Die Pizza auf der Party schmeckt super! Vor der Tür stand ein eigener Pizzawagen, der uns alle versorgt hat. Zu späterer Stunde schwingen wir das Tanzbein und lassen uns die Cocktails schmecken.

Der Sonntag startet ganz entspannt mit Frühstück auf der Terrasse. Die Sonne ist herrlich, die Kinder beschäftigt und wir Erwachsenen sitzen gemütlich zusammen. Immerhin sehen wir uns nicht so oft. Wir spielen Kicker, Twister, und Kugelbahn.

Die Prinzessin übt fleißig Kopfstand – und schafft es am Ende. Ich mache auch mal wieder Kopfstand. Und muss mich danach erstmal ausruhen. Am Nachmittag schmeißt Martin den Grill an. Und natürlich darf bei diesem Wetter auch Eis nicht fehlen. Gegen Abend machen wir uns wieder auf den Weg zurück nach Hamburg.

Wir hatten unsere Bettdecken und Kissen dabei und nutzen diese Gelegenheit, alles neu zu beziehen. Ich liebe es, in ein frisch bezogenes Bett zu schlüpfen. Und das mache ich dann auch direkt – die letzte Nacht war kurz. Und morgen ist noch ein Tag Wochenende, ist das schön!

Noch mehr Wochenenden in Bildern von anderen Familien gibt es bei hier bei Geborgen Wachsen.

Ein Gedanke zu „19./20.5. Unser Wochenende in Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*